Was Kinder Wissen wollen

Kann ich die Zahnspange (Mundplatte) zum Essen herausnehmen?

Ja! Zum Essen und Trinken bitte die Spange aus dem Mund herausnehmen und immer in die Zahnspangendose hineingeben. Ein Einwickeln in eine Serviette und Ähnliches sollte nicht geschehen, da man sie sonst leicht verliert.

Gibt es verschiedene Farben, aus denen ich aussuchen kann?

Für unsere Patienten schon! Und zwar: Blau, rot, gelb, grün, orange, pink, rosa, schwarz und farblos. Zusätzlich kann zu jeder Farbe ein passender Glitter beigemischt werden. Falls jemand mehrere Lieblingsfarben hat, kann auch eine Kombination aus diesen gewählt werden.

Muss ich die Zahnspange putzen?

Die Reinigung der Spange erfolgt mit einer Zahnbürste und etwas Zahnpasta. Das Verwenden von auflösbaren Hygienetabletten ist nicht erforderlich. Um den Glanz und ein angenehmes Tragen des Gerätes langfristig zu erhalten, ist die tägliche Reinigung erforderlich.

Wie lange soll ich die Zahnspange tragen?

Das kommt darauf an, was für eine Zahnspange man bekommen hat. Aber allgemein kann man sagen, dass die Zahnspange jede Nacht und ein paar Stunden am Tag getragen werden sollte, damit sich die Zähne in die richtige Richtung bewegen können.

Wir beantworten was Kinder wissen wollen

Online Kontaktieren